Schlagwörter

, , , , ,

Zwei Frauen spielen auf verschiedenen Instrumenten eine Melodie bei der sich grüne und gelbe Töne miteinander verweben. Es ist der Tanz der Wandlung.

Dann sehe ich einen Stein aus zwei verschiedenen Materialien, hell und dunkel, die sich verschlingen. Es ist der Stein der Wandlung.

Ich stehe an einem Fluss und schaue auf einen Mann, der am anderen Ufer sitzt. Seine Haut scheint von oben bis unten grün und blau, seinen geschorenen Kopf hält er gesenkt und richtet den Blick auf das vorbeiziehende Wasser. Das Wasser vor mir kann ich nicht sehen, da eine dichte Hecke am Ufer dieses verbirgt. Ich will zu ihm hinüber, doch ich weiß nicht wie es gelingen sollte.

In der nächsten Szene rennen der Mann und ich gemeinsam. Mit seinem Arm umfasst er meinen Rücken und ich denke, ich kann doch gar nicht rennen. Trotzdem halte ich mit ihm Schritt, was mich wundert. Wir rennen am rechten Ufer entlang, vor dem eine lange Leinwand aufgestellt ist. Auf diese sind Flussuferszenen mit Menschen gemalt, badende und spielende Familien und Paare. Das Flussufer ist wieder nicht zu sehen…

Versuch einer Deutung:

-zwei Dinge miteinander verweben, vereinen…

-grün: Farbe des Herzchakras, Farbe des Wachstums und der Beharrlichkeit, des Durchsetzungsvermögens, Grün steht für das Leben und die Heilung, für Harmonie und Ausgeglichenheit.

-gelb: bedeutet Licht, Sonne, Erleuchtung, steht für einen starken Verstand, Kreativität, Lebensfreude, aber auch für Neid, Eifersucht und Falschheit

-Fluss: …er fließt ruhig dahin und ich sehe in ihm eher das Unbewusste, zu dem ich noch keine Beziehung habe, da mich eine Hecke daran hindert, es zu erkennen, es wahrzunehmen…doch ich weiß, dass es da ist…das Wort Hecke liegt übrigens der „Hexe“ zugrunde, denn dieser gelang es, Barrieren, also Hecken, zu überwinden, um in andere Welt bzw. Bewusstseinszustände zu „springen“…

-Hecke: „immergrüne: verkündet Freude und Gewinn,“ (http://www.traumdeuter.ch/texte/4808.htm)

-Mann: …auf der anderen Seite des Flusses, symbolisiert meinen Animus, denke ich, meine männlichen Anteile in mir, die ich besser wahrnehmen möchte, stärken möchte, damit sie mich wiederum stärken…und dann lese ich folgendes, was mir auch gut gefällt:

„ein gutaussehender Mann, gut gebaut und sportlich: man wird das Leben in vollen Zügen genießen und große Besitztümer erlangen,-„ (gefunden bei http://www.traumdeuter.ch/texte/4808.htm)    …haha…in vollen Zügen, ich hoffe, sie meinen das nicht wörtlich…

-der Mann ist grün…hatten wir schon…und blau: …die Farbe der Stille und Weite, verspricht Harmonie und Entspannung, steht für das Unbewusste und Unbekannte…stille Unendlichkeit und Sehnsucht…