Der Besuch ist weg…

…Freunde und Familie abgefahren, weggeflogen. Die Wohnung ist verwüstet, die Katzen verwirrt, der Fußboden klebt, Tisch und Streichholzschachtel, das Kind liebte Marmelade…

Glücklich erschöpft sind Tiere und Mensch. Aufräumen, Bett abbauen, Möbel auf alte Plätze stellen, Fußboden wischen, völlig belanglose Musik hören, das Gehirn nicht mehr mit geistreichen Gesprächen anstrengen und die Vergangenheit wieder ruhen lassen.

Erschöpft und gestärkt gehe ich aus den vergangenen Wochen hervor, dankbar für das was ist, hervorgegangen aus dem was war. Und plötzlich ist mir, als tue sich eine neue Zukunft auf…Ich höre den AB ab, jemand fragt mich, ob ich dort dannunddann ausstellen möchte…

berg padern.jpg

Advertisements

18 Kommentare zu „Der Besuch ist weg…

    1. …ich habe bis vor zwei Jahren Bilder gemalt und ausgestellt, dann hörte ich auf, weil ich nicht noch mehr Kunst einlagern wollte…ich hab natürlich auch verkauft…jetzt besann ich mich darauf, dass ich mein ganzes Leben lang aus Freude kreativ war und, das hatte ich manchmal vergessen, dass ich viel Kraft aus dem schöpfe…

      Gefällt 2 Personen

      1. Oh super, dann kam der Anruf ja wirklich zur rechten Zeit, ich wünsche dir viel Freude beim wieder kreativ sein. Vielleicht zeigst du uns ja auch mal ein paar Bilder, würde mich sehr freuen. 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s