Eine neue Sicht der Welt

In der Spiritualität wird gesagt, alles befindet sich innen und die äußere Welt ist lediglich ein Spiegel unseres inneren Zustandes. Wie wäre es, würde sich diese Aussage ebenso auf unsere materielle Welt beziehen? Wie wäre es, befänden sich die Planeten unseres Sonnensystems nicht außerhalb der Erde, sondern in ihr…? Eine Vorstellung, die völlig absurd erscheint? Doch so absurd ist es gar nicht, wenn man an die Brechung eines weißen Lichtstrahls durch ein Prisma denkt. Das weiße Licht beinhaltet die Regenbogenfarben in sich. Wie wäre es, wenn es sich mit unserem Planetensystem ähnlich verhält? Spiegelt unsere Wahrnehmung wirklich die Realität? Wie sicher können wir dessen sein?

Beim  Anschauen der Sendung habe ich kurz das Gefühl, meine Gedanken und Vorstellung drehen sich um. Giuliana Conforto ist eine international anerkannte Wissenschaftlerin. Ihre Erkenntnisse basieren auf Forschungsergebnissen anderer Wissenschaftler und sie steht mit ihrer Auffassung nicht allein. Für alle Neugierigen hier die Sendung, es lohnt sich sie anzuschauen:

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Eine neue Sicht der Welt

  1. ich guck’s mir lieber nicht an – das macht mich immer alles so durchananda 😉

    mir reicht’s, dass die Physik schon das gleiche Ding an zwei Orten gleichzeitig sehen kann….

    von mir aus sind die Planeten auch innen – das macht wahrscheinlich die Innere Unruhe bei so vielen Menschen aus, dass im Bauch die Planeten ihre Bahnen ziehen

    😆

    PS: Versuche niemals, alles zu verstehen

    Gefällt 1 Person

    1. …gucks Dir nicht an, es ist in der Tat völlig unwichtig…mich interessiert das, mein Kopf will immer was zum Denken haben und mein Gemüt will staunen und hier entdecke ich die Parallelen zwischen dem inneren Kern im Menschen, der Quelle und dem Aufbau der Erde, wir sind uns ähnlich, die Erde und der Mensch und das finde ich toll…es erinnert mich an Hermes Trismegistos, der da sagte, innen wie außen, oben wie unten usw….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s