Frankreich / Nuit debout / Nur mal so dahingeträumt 2

…mit Dank an thom ram…ich lebe im Süden Frankreichs mitten in der pampa und hier ist alles still…ich freue mich über die Menschen, die sich gegen Gesetzesänderungen wehren, die nur zu ihrem eigenen Nachteil ausfallen sollen…

bumi bahagia / Glückliche Erde

Weil die Pinocciomedien es verschweigen, verbreiten es Blogger, so auch ich. Seit Wochen sind in Frankreich Menschen auf der Strasse. Die Toleranzschwellen wurden übertreten. Die Menschen machen nicht mehr mit, und sie zeigen es.

Ich lese von Streiks, von Protesten, von Demonstrationen. Und ein Geschehen sticht mir besonders ins Auge, und dies aus zwei Gründen.

Ursprünglichen Post anzeigen 357 weitere Wörter

12 Kommentare zu „Frankreich / Nuit debout / Nur mal so dahingeträumt 2

      1. Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut finden soll. Eine kurze Meldung würde genügen, denke ich. Aber wir werden regelrecht zugeschüttet, das ist nicht so gut.

        In Frankreich müsste man darüber berichten, damit die Menschen merken, es tut sich was.

        Gefällt 1 Person

    1. …genau…sie bestreiken seit Wochen Raffinerien, auch Atomkraftwerke, den Zugverkehr, Flugverkehr, in Paris hat die Müllabfuhr gestreikt usw.

      In den Nachrichten erfährt man nichts oder nur wenig…wer da mehr wissen will, muss schon im Internet nachforschen…

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

