Manchmal scheint mir, jeder Gedanke wurde schon gedacht, jeder Satz schon einmal gesagt und jedes Wort ist nichts wie eine Wiederholung. Warum also noch einmal einen Blog?

Alles was gewesen ist, liegt hinter mir und bleibt auch dort. Ich werde meinen alten Blog „QuerVerbindung“ sich im Datenhimmel auflösen lassen. Nur gelegentliche Erinnerungen werden mich dorthin zurück führen. Bei den schönen Erlebnissen verweile ich gern. Sie liegen wie blühende Oasen in der weiten Steppe des Belanglosen. In diesen Oasen lässt es sich auftanken und Kraft schöpfen, Zuversicht finden, Ferien machen.

Bei diesen Ausflügen wird mir bewusst, dass die Zeit fortschreitet, sich die Umstände, meine Mitmenschen und ich mich selber verändere. Das ist genau das, was ich erwarte. Die Veränderung scheint mir das einzig dauerhaft Interessante. Alles bereits Gelebte verliert irgendwann seinen Reiz. Alles soll also in Wandlung bleiben, einschließlich meiner Person, denn ich bin noch nicht „fertig“, hoffe ich wenigstens.

Auf der Suche nach mir selbst, muss ich mich verändern. Leichter lässt sich etwas verändern, wenn man nicht einen großen Berg an Erinnerungen hinter sich herziehen muss. Im Vergessen liegt die Chance, sich völlig auf das Neue einlassen zu können. Dies hier ist also ein Neuanfang…und mal schaun, was sich daraus entwickeln wird…